Grüne Fußballfans aufgepasst!

Hier gibt es für alle grünen Fußballfans den grünen WM-Planer zum <link userspace nw kv_oberberg dokumente gruenes_archiv.pdf>DOWNLOAD

PARTEI ERGREIFEN - GRÜNE starten neue Mitgliederkampagne

Die Delegierten der Bundesdelegiertenkonferenz 2005 in Oldenburg haben das Ziel gesetzt, bis Ende 2006 wieder die Zahl von 47.000 Mitgliedern bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu überschreiten.

GRÜNE diskutieren auch im Netz

Zeitgleich mit dem Start der ersten Regionalkonferenzen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Bayern (6. Mai) und Nordrhein-Westfalen (7. Mai) haben Parteimitglieder und Interessierte ab sofort die Möglichkeit, das Thesenpapier unter dem Titel "Grüner Blick nach vorne – Thesen zur Zukunftsdebatte von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN" der beiden Bundesvorsitzenden Claudia Roth und Reinhard Bütikofer im Netz zu kommentieren.

Engelskirchen: Wechsel in der grünen Ratsfraktion

In der grünen Ratsfraktion Engelskirchen gab es mit Wirkung zum 1. Mai einen Personalwechsel.

Grüne fordern von den oberbergischen Kommunen eine bessere Koordination ihrer Internetaktivitäten

Der grüne Kreisverband fordert von einem Teil der oberbergischen Kommunen Verbesserungen bei ihrem Internetauftritt.

"Integrieren statt aussortieren! 10 Forderungen für eine zukunftsorientierte Integrationspolitik"

Am 19. April hat ein Pressegespräch mit Monika Düker, der grünen innen- und migrationspolitischen Sprecherin im Landtag NRW zum Thema:

Die grüne Kreistagsfraktion beantragt Tempo 100 auf der A 4

Die grüne Kreistagsfraktion nimmt die Forderung zahlreicher Anwohner im Bereich der Wiehltalbrücke auf und beantragt für die nächste Sitzung des Kreistages am 8. Juni, der Kreistag möge den Regierungspräsidenten auffordern, im gesamten Verlauf der A 4 eine Beschränkung auf Tempo 100 einzuführen.

Oberbergische Kommunen verschlafen die Reservierung von .eu-Domains

In einer Pressemitteilung nimmt der Sprecher des grünen Kreisverbandes, René Bongartz, Stellung:
"Wir gehen davon aus, dass die Gemeinden im Kreisgebiet ihre Interessen auch europaweit bekannt machen sollten", so René Bongartz, Sprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Oberberg. Bongartz weiter: "Tourismus und die Vermarktung von Gewerbegebieten sind nur zwei Themen, die von internationaler Bedeutung sind".

Grüne Jugend wählte neuen Vorstand

Auf ihrer diesjährigen Hauptversammlung wählte die GJO - Grüne Jugend Oberberg - einen neuen Vorstand.

OSTERMARSCH 2006 - Ostermontag 17. April

Der Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN schließt sich dem Aufruf zum diesjährigen Ostermarsch Oberberg - "Für eine Welt ohne Krieg, Militär und Gewalt" - an.

&lt;![CDATA[Neues]]&gt;