Grüne Jugend wählte neuen Vorstand

Auf ihrer diesjährigen Hauptversammlung wählte die GJO - Grüne Jugend Oberberg - einen neuen Vorstand.

Als neue Sprecherin wurde Carolin Berendes aus Engelskirchehn gewählt. In seinem Amt bestätigt wurde Jan-Hendrik Klein aus Lindlar. Diana Heimbruch als Schatzmeisterin und Steffen Weber als Schriftführer machen den neuen Vorstand komplett.

Der scheidende Vorstand berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, zu dem viel Positives zu vermelden war: Die Mitgliederzahl steigt stetig. In den Wahlkämpfen in 2005 war die GJO bei vielen Veranstaltungen, allein und zusammen mit dem grünen Kreisverband, aktiv dabei. Eine Seminarereihe mit Veranstaltungen zu den Themen Globalisierung und Rhetorik machte die Mitglieder fit für die Auseinandersetzung mit den politischen GegnerInnen.

In diesem Jahr soll die Reihe mit einer Veranstaltung zur Gentechnik fortgesetzt werden. Am 15. April nimmt die GJO an einer Demonstarion gegen die geplanten Kürzungen der Landesregierung teil. Am 26. April, dem 20. Jahrestag der Reaktorkatastrophe im Atomkraftwerk Tschernobyl, veranstaltet die GJO eine Aktion in der Gummersbacher Fußgängerzone.

Mehr dazu unter den Rubriken <link>Termine und <link>Aktuelles sowie bei Jan-Hendrik Klein:

jan-hendrik.klein@remove-this.gmx.de

&lt;![CDATA[Neues]]&gt;