Menü

Neues Sprecherteam für Oberberg

Unsere Mitglieder haben über viele Ämter entschieden

Die Mitgliederversammlung von B’90/ DIE GRÜNEN hatte am vergangenen Freitag im Lindenforum Gummersbach eine ganze Reihe von Personalentscheidungen zu treffen.

Im letzten Sommer hatte die grüne Bundestagsabgeordnete Sabine Grützmacher ihr Sprecherinnenamt an Bernadette Reinery-Hausmann aus Morsbach übergeben. Diesen Schritt hat nun auch der in den Landtag gewählte bisherige Kreissprecher Marc Zimmermann vollzogen. Die Kreisgrünen bestätigten Reinery-.Hausmann und wählten Dr.Julian Münster aus Wiehl- Oberbantenberg zu ihrem neuen Sprecher. Neu im Kreisvorstand ist Leon Stank aus Radevormwald. Die Versammlung hatte zu Beginn eine Schweigeminute für das am selben Tag verstorbene Vorstandsmitglied Dr. Michael Pehlke aus Wipperfürth eingelegt.

Außerdem im Kreisvorstand sind neben dem wiedergewählten Kassierer Konrad Gerards aus Gummersbach als Beisitzende auch Philippe Bergmann aus Nümbrecht, Barbara Romanowski aus Waldbröl, Sabine Grützmacher MdB aus Gummersbach und Marc Zimmermann MdL aus Wiehl.

Auf Landesebene werden die oberbergischen GRÜNEN zukünftig vertreten von Marie Brück, Bernadette Reinery-Hausmann und Marc Zimmermann. Das alle 4 Jahre zu wählende Kreisschiedsgericht besteht aus Annedore Reich-Brinkmann, Lothar Winkelhoch und Shirley Finster. „Sicher ist das mein schönstes Amt, denn ich hatte nie etwas zu tun. Es gibt keinen Streit im Kreisverband, wie wunderbar.“ meinte Annedore Reich-Brinkmann aus Wipperfürth, die auch die Wahlen souverän leitete.

Zu Beginn hatten 6 Mitglieder allerdings den Vorschlag des Kreisvorstands abgelehnt, die insgesamt 7 Wahlen mit Hilfe eines digitalen Programms durchzuführen. Das hätte den Prozess deutlich abgekürzt, so Bernadette Reinery-Hausmann. Dem widersprach Horst Köhlert aus Wiehl vehement: „Das funktioniert nie und macht krank. Am Ende bekommt man Magengeschwüre, weil diese Digitalisierung soviel Ärger macht!“ Die Kreisversammlung akzeptierte dieses Minderheitenvotum und packte  die Stimmzettel aus.

 



zurück

Die Hindenburgstraße soll ihren alten Namen wiedererhalten "Unter den Linden"! -> Unterschriftenliste für Bürger:innen aus Gummersbach

Auch Bürger:innen aus dem ganzen Oberbergischen Kreis sind aufgerufen, die Einwohneranregung für die Umbenennung der Hindenburgstraße zu unterstützen. Die Unterschriftenlisten können Sie durch einen Klick auf das Logo laden:

Kreisgeschäftsstelle

wir sind umgezogen!
unsere neue Adresse:
(direkt an der Kreuzung Hindenburgstr./ Karlstr.)

Hindenburgstr.35
51643 Gummersbach
Tel. 02261 -24540 oder -28695
Fax: 02261 - 919684
geschaeftsstelle@remove-this.gruene-oberberg.de

Bürozeiten:
Montag - Freitag
von 10:00 bis 16:00 Uhr
 

Mitgliedermagazin

Unsere nächsten Termine:

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Save the Date:

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>