Die Grünen Oberberg unterstützen den Aufruf zur "Wanderung für das Allgemeinwohl" der Interkommunalen Interessengemeinschaft zum Erhalt des Waldgebiets Klause V.
Die Wanderung wird geleitet von Rainer Ufer (NABU Lindlar) und Michael Gerhard (NABU Oberberg). Die Erläuterungen werden sich auf die Themen Arten- und Klimaschutz konzentrieren, aber auch Aspekte der Landschaftsästhetik beleuchten. Jeder kann mitwandern. Deshalb sagt allen Bescheid, die Interesse haben könnten.
Datum: Sonntag, 5. Mai 2019
Beginn: 10 Uhr
Treffpunkt: Klause, Ecke Klauser Str. / Sattlerweg
Dauer: ca. 2 Stunden
Wer sich in der Interessengemeinschaft engagieren möchte, schickt bitte eine Email an klause@horpe.de
Grüner Kontakt:
Helmut Schäfer
Tel.: 02263-1599
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]