Menü

Oberbergische Grüne auf Berlinbesuch

Auf Einladung des grünen Bundestagsabgeordneten Volker Beck weilten vom 12. bis 15. Juni elf Oberbergerinnen und Oberberger (zusammen mit 34 anderen grünen und grün-nahen Menschen aus dem Kölner Raum) zum "Bildungsurlaub" in Berlin.

Neben Gesprächen bei Ministerien (Wirtschaftliche Zusammenarbeit sowie Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherkeit), im Paul-Löbe-Haus und natürlich im Deutschen Bundestag stand ein vollgepacktes, eindrucksvolles und auch bewegendes Besichtigungprogramm an: Jüdisches Museum, Ehemalige Untersuchungshaftanstalt der Stasi in Berlin-Hohenschönhausen, Bundesgeschäftsstelle der Grünen.

Auf einer halbtägigen Stadtrundfahrt, einer Bootsfahrt sowie in der Ausstellung "The Story of Berlin" erhielten die TeilnehmerInnen ein Bild von der sich rasend schnell entwickelnden Hauptstadt mit den neuen und imposanten Großbauten, aber auch vom typischen "Berliner Kiez" und der wechselvollen Geschichte.


Der einzige Wermutstropfen kam erst ganz zum Schluss: Der ICE aus Berlin kam mehr als 70 Minuten zu spät in Köln an - Nur mit einem beherzten Spurt war der letzte Zug nach Gummersbach noch zu erreichen.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>